Die Geschichte von Campelot

Wir sind ein junges Team aus Outdoor-Enthusiasten, Naturliebhabern und wahren Kofferraum-Tetris-Experten, die keine Gelegenheit verpassen, den nächsten Camping-Trip zu planen. Alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein, sind ein Dachzelt für unser Auto, Klappstühle und ein Gaskocher. Die Idee, Autodachzelte in Deutschland zu vertreiben, entstand im Jahr 2017. Unser Gründer unternahm damals einen mehrmonatigen Roadtrip quer durch Australien. Dabei hatte er stets zwei treue Begleiter an seiner Seite einen Jeep und ein Dachzelt. Es war eine aufregende Zeit mit faszinierenden Eindrücken, die ihn nach seiner Rückkehr nach Deutschland nicht mehr so recht loslassen wollten. Also kaufte er sich kurzerhand zwei eigene Autodachzelte und begeisterte damit auf seinen Touren viele andere Fernwehgetriebene. Das bestärkte ihn in seinem Wunsch, Campingfreunden diese Art des Zeltens näherzubringen. Wie entstand dabei der Name Campelot? Die Inspiration lieferte die Legende um King Arthur. Nein, wir sind auf unseren Reisen leider nicht auf das Schwert Excalibur gestoßen und haben auch keine großen Kämpfe erlebt. Doch diese Sage sowie unsere Liebe zum Camping brachten letztlich den Einfall. Wir campen gerne und wir “campen a lot”. Also stand es fest. Wir sind Campelot! 

Camping mit dem Autodachzelt bedeutet für uns frei und flexibel zu sein. Wir möchten dem hektischen Alltag entfliehen und in der Natur zur Ruhe kommen. Wir möchten das Tempo herausnehmen und wieder ganz bei uns selbst ankommen. Wir möchten Spontanes erleben und die Welt entdecken. Für uns ist der Weg das Ziel und so machen wir oft einfach dort Halt, wo es uns hin verschlägt und wo es uns gefällt.

Lasst auch Euch vom Camping mit Autodachzelten von Campelot begeistern und kauft oder mietet getreu unserem Motto “my tent is my castle” Euer eigenes Schloss. In unserem Shop findet Ihr darüber hinaus noch viele weitere nützliche Campingprodukte, von Autodachzelten über Markisen bis hin zu allem möglichen Campingzubehör. 

Entdeckt außerdem in unserem Blog interessante, spannende oder auch einfach nur unterhaltsame Beiträge rund ums Thema Camping.

Viel Spaß und großartige Abenteuer wünscht Euch

Euer Campelot-Team

 

wartet nicht länger auf euer nächstes Campingabenteuer